Über mich

 

Maike Neuschulz

Hallo, mein Name ist Maike Neuschulz,

ich möchte mich kurz vorstellen, damit Sie einen ersten Eindruck von mir bekommen können. Geboren wurde ich am 30.12.1970 in Bremen, wo ich auch aufgewachsen bin.

Seit meiner Kindheit hatten wir immer Tiere, wie Hunde, Katzen, Pferde und Nager, die immer einen ganz besonderen Draht zu mir und ich zu ihnen hatte. Ich lernte durch die Tiere Verantwortung zu übernehmen und auf die Bedürfnisse der jeweiligen Tierart einzugehen. Spazieren gehen, Fütterung der Tiere, Stall ausmisten usw. gehörten schon in meiner Kindheit zu meinen Aufgaben, die ich stets gewissenhaft erledigt habe. Als junger Erwachsener kamen dann Landwirte und Jäger auf mich zu und übergaben mir die Verantwortung und Aufzucht von verwaisten Tierkindern. Die habe ich dann in meine Obhut genommen und mit der Flasche aufgepäppelt und teilweise wieder ausgewildert.

1997 lernte ich meinen jetzigen Ehemann Dirk Neuschulz kennen. Er kaufte sich Anfang 2004 ein Einfamilienhaus in Osterholz- Scharmbeck, OT Heilshorn. Ende 2004 bin ich durch Zufall private Pflegestelle für den Tierschutz geworden. Das hat mir so viel Spaß und Freude gemacht, dass ich dabei geblieben bin und bis jetzt sehr vielen Hunden zu einem schönen neuem endgültigem Zuhause verholfen habe. Durch die Tätigkeit als Pflegestelle habe ich sehr viele verschiedene Hunde kennen lernen dürfen, die mir unglaublich viel beigebracht haben. Ich habe ihre Charaktere studiert und mich bei Hundetrainern weitergebildet. Mittlerweile habe ich ein so großes Wissen erworben, dass mich sogar Hundeschulen und andere Tierschutzvereine um Rat fragen, wie sie mit schwierigen Hunden umgehen müssen. Besonders bei ängstlichen Hunden habe ich ein spezielles Händchen, so dass diese zu mir sehr schnell Vertrauen fassen und ich ihnen in kürzester Zeit helfen kann, ein angstfreies Leben zu führen.

Da der Bedarf an professioneller und kompetenter Hundebetreuung so enorm groß geworden ist, und wir in Osterholz-Scharmbeck in einem reinen Wohngebiet wohnten, war es nicht gestattet, dort viele Hunde unterzubringen. Somit haben wir uns entschlossen, ein neues Objekt zu kaufen, wo ich meinen Traum realisieren konnte und eine professionelle Hundepension nach § 11 TSG (Tierschutzgesetz) im privaten Stil, mit Familienanschluss führen und betreiben darf. Dieses Objekt haben wir jetzt im schönen Hagen im Bremischen gefunden.

Ich biete den Hunden eine optimale, artgerechte und kompetente Betreuung in der Zeit, in der sich ihre Besitzer nicht um ihre Schützlinge kümmern können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Maike Neuschulz